19.02.2015

 1.Generalversammlung Wiler-Club

 
Bericht Erich Tanner
 

Generalversammlung «Wiler Club – Senioren im Netz am 19.02.2015
Wil Der «Wiler-Club – Senioren im Netz» ist ein Freizeit-Club für Senioren. Der vor knapp einem Jahr gegründete Verein hielt letzte Woche seine erste Generalversammlung im Restaurant Signal in Wil durch. Der Wiler Freizeit-Club für Seniorinnen und Senioren, der die Begegnung, den Erfahrungsaustausch und die Vernetzung fördert, vereint Mitglieder aus der Region Wil, aus dem Thurgau und vom Appenzellerland bis ins Toggenburg.

Pünktlich begrüsste die Präsidentin Annemarie Giger die anwesenden Mitglieder und gab einige Entschuldigungen infolge Krankheit bekannt. Nach der Wahl der Stimmenzählerin und die Abnahme des Gründungsprotokolls verlas die Präsidentin ihren Jahresbericht. Sie liess das erste Vereinsjahr Revue passieren und dankte den sieben Vorstandsmitgliedern für die wertvolle Mitarbeit und freute sich, dass die anstehenden Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden können. Mit Applaus verdanke die Versammlung ihre Arbeit für den Verein. Kassier Köbi Höhn präsentierte die Jahresrechnung und appellierte an die Anwesenden, den Jahresbeitrag gleich zu bezahlen, da bereits Ausgaben für Web-Software und Besichtigungen anstehen. Im Traktandum Jahresprogramm wurde über bereits geplante Ausflüge, Besichtigungen und Höcks informiert: Besuch im Toggenburger Museum Lichtensteig, Besichtigung der Bischofszell Nahrungsmittel AG und der Zuckerfabrik Frauenfeld, ein Besuch bei der Storchenkolonie in Uznach, ein Workshop über das Erstellen eines Fotobuchs und weitere Anlässe. Da ja das Vereins-Motto lautet «Gemeinsam statt einsam» sind die angebotenen Veranstaltungen jeweils recht gut besucht. Für die Vernetzung der verschiedensten Interessen der älteren Generation stellt der Wiler Club auch eine Website zur Verfügung. Auf www.seniorengruppe.ch sind bereits vier Ostschweizer-Gruppen vereint, die alle den gleichen Zweck verfolgen: Den Seniorinnen und Senioren Begegnung, Austausch und Vernetzung zu bieten.
Um die neue Website zu präsentieren wurde Werner Mäder aus Altstätten eingeladen. Als Entwickler der Website gab er den Anwesenden Tipps zur Anwendung. Da sind Artikel zu kommenden Anlässen, Berichte über vergangene Veranstaltungen und Mitgliederinformationen drauf. Im Blog können die Mitglieder ihre Gedanken, Erlebnisse und alles was sie beschäftigt, niederschreiben und so kann sich ein Dialog entwickeln. Mit Applaus bedankten sich die Mitglieder des «Wiler Club SiN» für die Ausführungen und die Präsidentin schloss den interessanten Nachmittag.
Der Club freut sich immer über neue Mitglieder, aber auch Nichtmitglieder können an den auf www.seniorengruppe.ch ausgeschriebenen Anlässen teilnehmen: Die Website ist allen Personen zugänglich.

 640 signal wil gv2015 vorstand 

von links nach rechts:

Urs Mäder, Helen Giagonia, Susanne Mäder, Elisbath Jud, Gisela Kauf, Annemarie Giger, Jakob Hoehn.

640 gv 2015 werner stellt seine hp vor

Werner Mäder stellt die neue Homepage vor.