15.01.2015

Besuch des Caritas Marktes in Wil

 

Eine Gruppe von 14 Personen folgten der Einladung Gisela Kauf zur Besichtigung des Caritas Marktes in Wil SG.  Unter der kundigen Führung der Leiterin, Rita Borner, lernten wir die Geschichte und das Umfeld, sowie die heutigen Bedürfnisse der Bevölkerung kennen. Danach durften wir den Laden besuchen und mit einer Schnupperkarte einkaufen.

Alle Kunden müssen einen Ausweis haben, der zum Bezug von Waren berechtigt. Damit kommt das Angebot auch wirklich der weniger bemittelten Bevölkerung zugute.

Dank vielen Freiwilligen und unentgeltlich arbeitenden Personen können die Kosten im Rahmen gehalten werden. Ebenso freuen sich die Betreiber über jede Spende von Firmen in Form von Waren und Geld, wie auch Geldspenden Privater. Nach dem Schluss der Ladentour wurden wir im kleinen Vorraumcafé bestens bewirtet.

Dieser Nachmittag wird uns allen in bester Erinnerung bleiben, auch die Tatsache, dass es in dieser reichen Schweiz auch viele Bedürftige gibt, die unsere Unterstützung brauchen. Ganz herzlichen Dank an Rita Borner und ihrem Team, sowie der Organisatorin Gisela Kauf vom Wiler-Club.

 Einige Foto-Impressionen von Gisela

Caritas 002  Caritas 003

Caritas 004  Caritas 005

Caritas 006  Caritas 007

Caritas 008  Caritas 009

Caritas 010  Caritas 011

Caritas 012  Caritas 013

Caritas 014

Caritas 015