Donnerstag 15.08.2019

Schifffahrt auf dem Hochrhein mit Mittagessen

Flussfahrt durch landschaftlich fotogene und teils geschichtsträchtige Gegend, unterwegs gemütliches Essen auf dem Schiff, packende Rundfahrt nahe beim tosenden Rheinfall.

Beschreibung:
Wir fahren über Winterthur - Bülach nach Eglisau. Während dem kurzen Bummel vom Bahnhof Eglisau zur Kirche Eglisau am Rheinufer geniessen wir noch einen Startkaffee oder ein Glas Wein (WC-Halt !). Dort erwartet uns das weidlingähnliche, gut motorisierte Boot, das uns über einen kaum bekannten Abschnitt des Flusses führt. Wir fahren über Tössegg (Mündung der Töss) - Rüdlingen - Ellikon und Rheinau bis nach Neuhausen am Rheinfall. Das Mittagessen wird uns während der Fahrt an Bord serviert. Am Nachmittag besichtigen wir die grossartige Klosteranlage und die barocke Klosterkirche von Rheinau. Am späteren Nachmittag treffen wir am Rheinfall ein. 
 
Durchführung:
Der Anlass wird jedem Wetter durchgeführt.
Das Boot hat eine auf- und ab-rollbare Dachblache ist seitlich jedoch offen, ausser bei vorhersehbaren Schlechtwettertagen, dann können vorab seitliche Fenster angebracht werden.
 

Rheinschifffahrt 001 Einwassern

 
Kosten: Fr. 95.00 
Inbegriffen sind:
Schifffahrt, Startkaffee oder Wein, Mittagessen auf dem Schiff, Klosterführung Rheinau. Die Getränke gehen zu Lasten der Teilnehmer.
 
Menue:
Schinken im Brotteig mit Kartoffel-Salat u.a.Salaten, Apfelstrudel mit Vanillesauce, Kaffee VEGI: Gemüsestrudel, grüner Salat, Kartoffelsalat, Kaffee und Dessert.
 
Ausrüstung:
Bequeme, der Jahreszeit angepasste Schuhe und Kleidung. Aber auch Schutz gegen Regen, Wind oder zuviel Sonne empfohlen.
 
Teilnehmerzahl:
Mindestens 20, maximal 40 pro Boot.
Bis zum 1 Juni 2019 muss die Mindest-Teilnehmerzahl von 20 Personen erreicht sein.
 
Gäste:
Nichtmitglieder des Wilerclubs sind ebenfalls sehr herzlich willkommen.
Wir danken für die Entrichtung des Zuschlages Fr. 5.00 an die Organisationskosten.
 
Anmeldung:  Termin: 1. Juni 2019 an  rolf@loeber.ch
Mit Formular von Rolf Löber > hier herunterladen <
 
Alle weiteren Information, wie Fahrplan, Haftung usw. sind auf dem Flyer ersichtlich.
 
Rolf Löber und der Wilerclub freuen sich über Ihre Anmeldung zu diesem einmaligen Anlass.